Rheine, St. Antonius-Basilika
Disposition der Orgel II/54 (Lobback, 1984)

Manual I C - a''' (Positiv)   Manual II C - a''' (Hauptwerk)
Prinzipal 8'   Pommer 16'
Gedackt 8'   Doppelprinzipal 8'
Quintade 8'   Rohrflöte 8'
Prinzipal 4'   Gamba 8'
Dolce 4'   Oktave 4'
Schwegel 2'   Nachthorn 4'
Sesquialter II 2 2/3'   Quinte 2 2/3'
Larigot 1 1/3'   Prinzipal 2'
Scharf IV 1'   Grand Cornet V 8'
Cor anglais 16'   Mixtur VI 2'
Cromorne 8'   Zimbel III 1/2'
Tremulant     Trompete 16'
III- I     Trompete 8'
      Klarine 4'
      III - II  
      I - II  
         
Manual III C - a''' (Schwellwerk)   Pedalwerk C - f'
Bordun 16'   Prinzipal 16'
Flûte harmonique 8'   Subbaß 16'
Salicional 8'   Quinte 10 2/3'
Schwebung 8'   Oktave 8'
Geigenprinzipal 8'   Bartpfeife 8'
Prinzipal 4'   Choralbaß 4'
Rohrflöte 4'   Spitzflöte 4'
Nasard 2 2/3'   Traverse 2'
Flageolett 2'   Hintersatz VI 2 2/3'
Terz 1 3/5'   Posaune 16'
Quinte 1 1/3'   Trompete 8'
Septime 1 1/7'   Zink 4'
Oktave 1'   I - P  
Fourniture V 2'   II - P  
Bombarde 16'   III - P  
Hautbois 8'      
Clairon 4'      
Tremulant        
 
Schleifenwindladen, mechanische Tastentraktur (Lagerung der Holzwellen ohne Garnierung),
elektrische Registertraktur,
Generalsetzer 64fach,
Disposition: Christian Lobback, Bernhard Terschluse, Herbert Vieth
Gehäuseentwurf, Mensuren und Intonation: Christian Lobback

Bild der Orgel
Die St. Antonius-Basilika und die Orgel von 1984
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© G.C. Lobback